Sie sind hier: AG-Blog

AG-Blog


Studio Ghibli gegen Atomkraft


Der japanische Regisseur Miyazaki Hayao veranlasste die Befestigung eines Anti-Atomkraft-Posters am Studio-Ghibli Gebäude in Koganei (Präfektur Tôkyô). Auf diesem, u.a. mit lachenden Sonnenblumen verzierten Poster heißt es:

"Studio Ghibli möchte seine Filme ohne die Hilfe von Atomstrom produzieren!"

Weitere Informationen finden Sie auf www.kotaku.com.


Begrüßung


Liebe BesucherInnen,

wir möchten Sie herzlich auf dem offiziellen Blog der "Cool Japan"-AG der Japanologie Frankfurt willkommen heißen!

Nachdem sich der AG-eigene Reise-Blog, den wir während unserer Japan-Exkursion vom 11.09 bis zum 25.09.2011 führten, großer Beliebtheit erfreute und einige Stimmen schon zur Fortführung eines ähnlichen Blogformats anregten, möchten wir nun allzu gerne diesen Anregungen nachkommen. Auf diesem Blog wollen wir nun in regelmäßigen Abständen Artikel und kleine Berichte, etwas ausführlicher als in der Kategorie "Aktuelles", zu Veranstlatungen, Aktivitäten und vielem mehr psoten. Wir beschränken uns gerade bei den Veranstaltungshinweisen nicht nur auf das Thema "Cool Japan", sondern möchten einen umfassenden Einblick in die Aktivitäten der Japanologie Frankfurt bieten.

Yoroshiku onegai shimasu

 Ihre "Cool Japan"-AG

Mitglieder der AG, Leitung: Dr. des C. Wagner (Foto: Tim Heuser)


Besucher gesamt: 47.299